Laden...

Aktuelle Ausstellung „Fränkische Unterwelten“ im Weinhaus EWIG LEBEN

Der Fotograf Rolf Nachbar entführt Sie in die mystische Welt der fränkischen Weinkeller. Während in Franken der Weinbau allseits präsent ist und die Landschaft prägt, sind die Orte der Ruhe und Reife, die historischen Gewölbe und Keller, doch meist im Verborgenen.

Über 1 Jahr besuchte er Weingüter in Franken und ließ sich von der Mystik der Keller und Gänge verzaubern. Dabei entstanden malerische Aufnahmen mit stark erzählerischem Charakter in einer Art, wie Weinkeller bisher nicht gezeigt werden.

Um die gewünschte Bildwirkung zu erzielen, entwickelte der Werbe- & Industriefotograf Rolf Nachbar eine spezielle Aufnahmetechnik, basierend auf der Trennung von Kontrast und Farbe. Er arbeitet immer wieder an freien Themen zur Erweiterung seiner Bildsprache.  Sämtliche Bilder wurden in seinem Studio nach strengsten Digigraphie Richtlinien gedruckt, gefirnist und auf Keilrahmen aufgezogen.

Jedes Bild ist auf eine Auflage von 10 Exemplaren limitiert und signiert.

Diese großformatigen Arbeiten sind bis Februar bei uns im Weinhaus Ewig Leben zu sehen.

2018-10-31T17:34:27+00:00